2015/03/11
19:30

Music Pool Berlin Community Abend #12: Musik in Film + TV

11035617_343100135894275_22142481734252738_n

 

Wie kann ich meine Musik in einem Spielfilm unterbringen? Wie werden Music SupervisorInnen auf meine Songs aufmerksam? Was muss man dabei rechtlich und organisatorisch alles beachten? Und, wie kann ich Musik direkt z.B. für eine Fernsehsendung komponieren? Wie komme ich an Aufträge für sogenannte Produktionsmusik?

Wir haben zu dem Thema zwei Expertinnen eingeladen, die jeweils für die Bereiche Film / Musik Supervision und Fernsehen / Produktionsmusik an dem Abend ihre Erfahrungen mit euch teilen:

Milena Fessmann – ist Moderatorin einer Musiksendung bei Radio Eins und hat 1998 Cinesong http://www.cinesong.de/ gegründet. Mit Cinesong hat sie seitdem die Musikauswahl für über 150 Filme betreut, darunter zuletzt den neuen Wim Wenders Film “Everything will be fine”, sowie “3 Türken und 1 Baby”, oder “Macho Man” mit Christian Ulmen, der Ende diesen Jahres erscheinen wird.

Jana Sotzko – ist Musikerin und Musikwissenschaftlerin und schreibt gelegentlich über Musik und Klangkunst. Jana arbeitet bei einem Berliner Verlag für Produktionsmusik und ist dort für die Aufnahme von Musik in den Katalog, sowie für die Beratung von Kunden (v.a. TV und Werbung) zuständig.

Mittwoch 11. März 2015
Ort: Panke, Gerichtsstr. 23, Wedding

Doors: 19:30
Input: 20:00 – 21:00
DJ + Drinks: ab 21:00

Die Veranstaltung findet auf deutsch statt. Ihr könnt gern auch auf englisch Fragen stellen.

In Kooperation mit Network Awesome (http://networkawesome.com/) spielt Cory Vielma vor und nach dem Gespräch passenderweise: Filmmusik.

Panke: http://www.pankeculture.com/how-to-find-us/

Es ist keine Anmeldung nötig. Vorbeischauen lohnt sich!

Photo credit : Flickr: Breve Storia del Cinema

MORE EVENTS AT PANKE

FLIGHTMODE

Klang is dystopian post-punk for the post-everything and pre-nothing generation. End-of-the-world anxiety mixed with reckless bravado, fear and hope, all-powerful and acutely fragile. Get ready for post punk destruction 🎸

East-West Session #84 // Live Rap | Hiphop | Boombap

Wir haben einige unserer langen Bekannten Raps-Kollegen eingeladen, um mit uns die Album Release (The Real Deal) Party vom Hamburger Rapper @johntheknown und dem Gründer der EWS @figubbrazlevic mächtig abzufeiern - und wir wollen dich ebenfalls...

Code.Social.Sreen

Stay posted for more Informations 💚🌴 An alle Macher. Meldet euch lasst dieses Event zusammen zum beben bringen.Von uns für uns